Kontakt  


Leitbild Kulturkreis 60plus

Der Kulturkreis "60plus" ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig. An den Veranstaltungen können alle Interessierten - auch schon vor dem AHV-Alter - teilnehmen. 

Das ehrenamtlich tätige Organisationskomitee erarbeitet auf Frühling und Herbst ein Programm und orientiert über seine Aktivitäten. 

Im Wintersemester werden Vorträge aus verschiedenen Wissensgebieten angeboten, im Sommerhalbjahr abwechslungsreich zusammengestellte Ausflüge und eine mehrtägige Reise an interessante Orte durchgeführt. Es wird ein Verzeichnis mit Adressen von Personen geführt, die regelmässig die Programme bekommen möchten, ohne damit eine Verpflichtung einzugehen. 

Das Halbjahresprogramm orientiert eingehend über unsere jeweiligen Aktivitäten.

Die Carfahrten und allfällige auswärtige Verpflegungen sind dank grosser Teilnehmerzahlen preisgünstig. Für die Vorträge werden keine Eintrittsgelder erhoben. Mit einem Kässeli und durch freiwillige Spenden und Gönnerbeiträge konnten diese Kosten bis jetzt gedeckt werden.



powered by WINFORMA Server Housing